Na toll

So, das hab ich mal wieder gut gemacht. Kaum sind die Wochen mit dem linken-Knie-Problem vorbei und ich kann mich voller Elan auf den Sport stürzen, kommt die nächste Katastrophe. Gestern waren wir beim Langlaufen. Auf unserer Stammstrecke, der Prientalloipe in Sachrang. Wunderschöne Loipe mit wunderschönem Wetter. 40 cm Schnee im Tal! Die Loipe hat so ein paar Schikanen drin, und zwar quert die Strecke mehrfach Zufahrtstrecken zu Häusern, die in kleinen Senken liegen. Für den geneigten Langläufer bedeutet das: Es geht bergab und dann wieder bergauf (unterschiedlich steil). Soweit so gut. Daß Langlaufski nur bedingt zum bergabfahren geeignet sind, ist auch bekannt – vorallem wenns gescheit steil wird. An einer Stelle, die mir durch zahlreiche Stürze schon bekannt war, hab ich mir – oben stehend – auch noch überlegt, die Ski abzuschnallen und einfach runter zu gehen. Aber nein, ich fahr trotzdem, und bin auch tatsächlich heil in die Senke gekommen. Dummerweise war dann auf der Straße ne fette Eisplatte, und prompt reißt es mir die Ski weg und ich lande überaus unsanft auf dem Rücken. Natürlich hab ich versucht mich abzustützen, nur hatte ich meine Hände in den Schlaufen der Stöcke. Lange Rede kurzer Sinn: Radiusfraktur linker Arm. Toll toll toll. Ein bißchen Glück hatte ich dann doch noch: Der Bruch ist nicht verschoben, so daß erstmal eine 6-wöchige Gipsbehandlung reicht. Zur ersten Röntgenkontrolle muß ich in einer Woche. Ich hab mir in meinem Leben noch nix gebrochen. Super. Jetzt mache ich die überaus spannende Erfahrung, wofür man alles 2 Hände respektive Arme braucht. Bettdecke aufschütteln, SodaClub bedienen, Jeans zuknöpfen, Computerspielen, Holz im Ofen nachlegen – geschweige denn TIPPEN (wenn man tippen kann). Jetzt hab ich den Gips noch nicht mal 24 Stunden und ich bin völlig genervt. 6 Wochen! Bis Ende Januar – wenn alles gut geht. Oh Mann. Dann geh ich jetzt mal ein Buch lesen.

0 Responses to “Na toll”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Dezember 2007
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

