Gedanken

zum bayerischen Kommunalwahlkampf sollte man sich bei den dargebotenen Themen echt nicht machen. Da kommt einem schon bei der Autofahrt in unsere kleine oberbayrische Stadt das Grausen. Am präsentesten sind die Plakate von der FDP. Die umwirbt die Wähler mit dem Wahlversprechen, die Parkgebühren abzuschaffen. Toll. Das ist doch mal ein kommunal wichtiges Thema. 60 Cent die Stunde. Puh, das summiert sich im Jahr. Da parkt dann auch sicher niemand mehr auf den eh schon freien Parkplätzen in 2-minütiger Gehentfernung vom Stadtplatz. Die SPD äußert sich plakativ gar nicht und zeigt nur ein Bild des amtierenden Bürgermeisters. Was die CSU in der Stadt werbetechnisch zu bieten hat – mmmh – das ist mir jetzt leider entfallen. Gibts die da überhaupt? OK, die Frage erübrigt sich in Bayern wohl. Zum Thema CSU fällt mir spontan nur der Flyer ein, der vor 3 Wochen im Briefkasten lag und unmittelbar nach dem Durchblättern und Ablästern in die Ablage P wanderte. Wohlgemerkt die CSU bei uns im Kuhdorf. Die möchte einen Bürgermeister stellen mit dem wichtigen Attribut: Vorsitzender des Vereins der Gebirgschützen, welches gleich nach dem Alter und der Anzahl der Kinder kam. Das ist doch für einen jungen Wähler doch mal DER Anreiz die CSU am Ort zu wählen.

Ich für meinen Teil hab sowieso schon gewählt, ich nutze regelmäßig die Briefwahl. Und liebe Blog-Leser: Laßt Euch bloß nicht durch den grauenhaften Wahlkampf von der Wahl abhalten. Deutschland hat mit Abstand das gerechteste Wahlrecht überhaupt. Das sieht man zum Beispiel aktuell wieder im direkten Vergleich mit den USA. Also nicht vergessen: Wählen gehen!

0 Responses to “Gedanken”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Februar 2008
M D M D F S S
« Jan   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

%d Bloggern gefällt das: