Sommerbeschäftigungen

Ich weiß, ich weiß – mein letzter post ist lange her. Der restliche August war durchwachsen, erstmal durch viele Dienste auf der Intensiv, v.a. weil ich die letzte Augustwoche frei haben wollte. Da war nämlich meine Schwester mit ihren beiden Rackern da. Einen ziemlich coolen Ausflug haben wir gemacht – zurück in die Vergangenheit: Wir waren im Märchenpark in Ruhpolding. Ich wage mal zu behaupten, daß ein Großteil der oberbayrischen Kinder dort schonmal war. Ich war da, glaub ich, mal in der 1. oder 2. Klasse, sprich Anfang der 80er. Das Einzige was ich noch in der Erinnerung hatte, waren so kleine Holzhüttchen mit Zwergen drin, die sich auf Knopfdruck bewegten. Die gibt es immer noch. Inzwischen hat sich der Park zu einem richtigen Freizeitpark für Kinder bis ungefähr 10-12  Jahre gemausert. Da kann man auch schon mit den ganz Kleinen rein. Es gibt eben diese Hüttchen, dann Unmengen an Spielgeräten, Sandkästen, Trampoline, Wackelbrücken über Gebirgsbäche, riesige Rutschen und Schaukeln, Höhlen, Karusselle, usw. Echt cool. Das ganze sehr idyllisch im Bergwald gelegen und im Sommer ideal, weils schattig ist. Wir haben uns dort mit unseren Cousinen und deren Kindern getroffen: zusammen 4 Erwachsene und 7 Kinder (zwischen 2 und 14). War ein toller Tag. Was mir auch noch besonders positiv aufgefallen ist. Der Eintritt ist human und auch die Preise im Park für Essen u.ä. sind direkt günstig (das teuerste Mittagessen hat 7,50 € gekostet). Selbstverständlich hat man auch sämtliche Picknickmöglichkeiten, wenn man dort nichts kaufen möchte. Also: großes Lob für den tollen Park. Als Ausflugsziel unbedingt zu empfehlen.

Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern!

0 Responses to “Sommerbeschäftigungen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

